Frauen im Spiel feiern
Klicken Sie auf die Karte unten, um mächtige Frauen zu entdecken, die in der Spielebranche die Nadel bewegen.
Oma Gamers
Die Rentner, die beweisen, dass das Alter wirklich nur eine Zahl ist.
Einen Job in Esports bekommen
Wir unterhalten uns mit Cam Brierley, Content Lead bei HitmarkerJobs.com über Trends in der Spielebranche.
5 Frauen, die die Branche regieren
Mit einigen beeindruckenden Referenzen sind wir stolz darauf, diese unglaublichen, mächtigen Frauen zu feiern, die an der Spitze ihres Spiels stehen.
Die Zukunft der Frauen im Gaming
Das Die Rolle der Frau beim Spielen nimmt zu . Dies liegt zum Teil daran, dass die Spielebranche reift, nuanciertere Geschichten erzählt und einzigartige Charaktere schafft. Infolgedessen stellen sie Teams von Schöpfern zusammen, die diese Welten und die Menschen in ihnen besser aufbauen können.
Zusätzlich ziehen diese Charaktere eine neue Welle weiblicher Spieler an. Während die ursprüngliche Lara Croft auf ihre eigene Weise Spaß machte, ist die neu gestartete Version für Frauen leichter zu identifizieren und als Vorbild für Männer und Frauen gleichermaßen realistischer. In ähnlicher Weise kann Alizon von Horizon Zero Dawn auf verschiedene Arten gespielt werden, abhängig von der Wahl des Spielers für Interaktionen, aber alle sind stark und einfallsreich. Dies hilft mehr weiblichen Spielern, sich vertreten zu fühlen, und erleichtert es ihnen, ihre Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen.
Es gibt immer noch viel Raum für Wachstum beim Spielen, und es ist klar, dass die Videospielbranche ihre eigene # metoo-Bewegung genauso durchlaufen muss wie die Unterhaltung. Indem alte Überzeugungen und giftige Persönlichkeiten beseitigt werden, gibt es mehr Raum für den anhaltenden Erfolg von Frauen beim Spielen.
Da Kanäle wie Twitch, YouTube und Podcasting weiter zunehmen, werden Frauen ihre Stimmen mit Sicherheit noch mehr hören. Von beeindruckenden professionellen Spielern bis hin zu Streamern und Entwicklern von Videospielen tauchen Frauen auf und werden in der Welt des Spielens gesehen.
Gaming geht auch über Unterhaltung hinaus. Das Wachstum der erweiterten Realität wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) wirkt sich dies auf andere Technologieformen aus. Frauen sind gut geeignet, diese Aspekte zu kombinieren und sie anzuwenden Gesundheit , Bildung und sogar Konstruktion .
Unabhängig davon, was die Zukunft für das Spielen bereithält, eines ist sicher: Da immer mehr Spiele für Frauen von Frauen entwickelt werden, wird die weibliche Gaming-Community weiter wachsen. Obwohl die Spielewelt in der Vergangenheit ein Synonym für Männer war, verändert sich die Branche von Jahr zu Jahr - und auch über die Zeit.
Insider Insights: Arbeiten als CMO im Online-Gaming
Liudmyla Kryvko, CMO von TruePlay.io , spricht mit north-gothics.de über die Arbeit in einer von Männern dominierten Branche, karrierebestimmende Momente und ihre Top-Tipps für andere Frauen, die dem Spiel einen Schritt voraus sind.
Liudmyla Kryvko
Wie bist du zum iGaming-Geschäft gekommen und hast du immer gedacht, dass du das am Ende tun würdest?
Ich wusste, dass ich im Marketing sein wollte und habe als Student alle meine Anstrengungen darauf verwendet. Später trat ich in eine Business School ein, um meine Ausbildung fortzusetzen. Es gab jedoch keinen großen Plan, in das iGaming einzusteigen. Ich habe mich gerade für einen Job beworben und wurde als SMM-Manager in einer Spielefirma eingestellt. Aber jetzt ist es schwer vorstellbar, dass ich in einem anderen Geschäft arbeiten könnte. Ich bin seit über 7 Jahren im Marketing für Spieleprojekte tätig und es gibt immer etwas Neues zu lernen. Die Branche entwickelt sich weiter und Sie müssen ständig mit dem Fluss Schritt halten.
Haben Sie in Ihrer 7-jährigen Erfahrung in der iGaming-Branche jemals Vorurteile gegenüber Ihnen verspürt?
Um ehrlich zu sein, habe ich, aber es war vor etwa 3-4 Jahren und es kam von meinen Mitarbeitern. Ich meine, einige meiner Kollegen haben nicht erwartet, dass ich Abteilungsleiter oder CMO werde, da ich kein Technikfreak bin. Aber meine Vorgesetzten unterstützten immer diejenigen, die sich bemühten, härter zu arbeiten und sich ständig zu verbessern. Dafür bin ich dankbar. Unseren Führungskräften war es egal, ob ein Mann oder eine Frau befördert wurde. Es ging immer um Erfolge und persönliche Fähigkeiten, um ein Team führen zu können.
Denken Sie, dass die Spielebranche von Männern dominiert wird?
Statistisch gesehen ja. Wir haben jedoch in den letzten zwei Jahren gesehen, dass der Anteil der Frauen, die spielen, gestiegen ist. Gleiches gilt für Menschen, die in der iGaming-Branche arbeiten. Ich habe das Wachstum von Führungspositionen von Frauen gesehen.
Denken Sie, dass Frauen, die im Gaming arbeiten, ein Stigma haben?
Ich kann für Frauen aus Osteuropa sagen, dass wir zu unabhängig und selbstbewusst sind, um überhaupt mit einem Stigma zu leben. Wir haben starke weibliche Charaktere in unserer Geschichte, und ich bin als eine Person aufgewachsen, die alles erreichen kann, wenn sie hart arbeitet (wie jeder andere Mensch). Sicher, wir haben mehr Männer in der Entwicklungsabteilung und mehr Frauen im Marketing. Wenn sich eine Frau für einen technischen Job bewirbt, wird sie aufgrund ihrer früheren Arbeit und ihrer Fähigkeiten als Spezialistin bewertet.
Was war der bisher denkwürdigste Moment Ihrer Karriere?
Vor zwei Jahren gründete ich meine eigene Marketingagentur für Spieleprojekte: Vendo Performance Agency. Das war ein schwerwiegender Schritt, aber ich wusste, dass ich bereit war, mein eigenes Geschäft zu führen. Ich habe mich auch als CMO einem Blockchain-Projekt TruePlay.io angeschlossen, und letztes Jahr haben wir bei SiGMA die Auszeichnung als bester ICO des Jahres gewonnen. Es war ziemlich bemerkenswert, da ich die Gelegenheit hatte, viele Branchenriesen zu treffen, die gespannt waren, was wir tun und wie wir die Auszeichnung erhalten haben. Trotzdem möchte ich es nicht als meine größte Errungenschaft ansehen. Ich bin mir sicher, dass noch größere Momente vor mir liegen werden.
Spielen Sie Casinospiele oder Computerspiele?
Jedes Mal, wenn ich ein neues Land oder eine neue Stadt besuche, suche ich nach landbasierten Casinos, in die ich gehen und ein paar Wetten abschließen kann. Das ist für mich eine Art Tradition. Und ich spiele jedes Mal, wenn wir der Plattform ein neues Spiel hinzufügen, um es zu testen. Abgesehen davon spiele ich selten, da sich alle meine Spiele mit A / B-Tests und Conversion-Optimierung befassen!
Wenn Sie wissen, was Sie jetzt wissen, welchen Rat würden Sie Ihrem jüngeren Ich geben, wenn Sie im iGaming-Geschäft anfangen?
Niemals aufhören zu lernen. Ich dachte, ich wüsste alles über Online-Spiele, als die Blockchain kam. Und ich musste wieder Student sein, um zu sehen, worum es bei dieser Technologie geht und wie iGaming davon profitieren kann.
Welchen Tipp würden Sie anderen Frauen geben, um in dieser Branche voranzukommen?
Liebe deinen Job und arbeite hart. Betrachten Sie sich als Profi. Und für Profis spielt es keine Rolle, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind. Stellen Sie sich in Ihren Handlungen, in Ihren täglichen Aufgaben dar. Darauf kommt es an.
TruePlay.io ist eine B2B-Blockchain-basierte Plattform für Spieleanbieter, Partner und Betreiber. TruePlay schafft Ehrlichkeit und Transparenz in der Glücksspielwelt und bietet ein einzigartiges System zur Kontrolle der Ehrlichkeit mit einer tiefen Blockchain-Integration. Für Spieler ermöglicht TruePlay schnelle Ein- und Auszahlungen von Token in mehreren Casinos, wodurch zusätzliche Provisionen vermieden werden.
Das Team von north-gothics.de hat ein exklusives Stück kreiert, um einige der mächtigsten, einflussreichsten und absolut epischsten Frauen der Spielebranche zu feiern. Wenn Ihnen unser Stück gefällt, teilen Sie es bitte mit, markieren Sie uns und verwenden Sie den Hashtag #WomenInGaming.